Meine Geburtsvorbereitung mit Geburtskosmos Affirmationskarten - Ein Bericht
Bild und Text: Theresa Wieser, Soulbirth
Ich möchte mich von ganzem Herzen noch einmal bei euch für das großartige Werkzeug bedanken, welches ihr mir mit euren Affirmationskarten an die Hand gegeben habt.
Als ich die wunderschönen Karten auf Instagram entdeckte, überlegte ich keine Sekunde und bestellte sie sofort. (Ich glaube, ich war sogar die Erste, die diese Schätze in ihren Händen halten durfte.) Gleich nach ihrer Ankunft startete ich mit dem Ausmalen und spürte sofort die magische Energie, die von den Karten ausgeht.
Durch das Ausmalen der Mandalas konnte ich mich ganz bewusst mit jedem Satz darauf verbinden und so liefen die Karten nicht einfach im Alltagsstress und dem oft damit verbundenen Gedankenrad mit, in dem sich viele werdende Mütter befinden.
Da ich während der Schwangerschaft auch meine Lara-Maus (2 Jahre jung) versorgen und bespaßen durfte, war das Ausmalen für mich immer eine kleine Mama-Auszeit. So konnte ich die Zeit gut nutzen, um mich auf die Geburt bestmöglich vorzubereiten und die Zeit mit meinem Bauchzwerg bewusst genießen.
Da ich es sowieso über alles liebte meine Wohnung zu einem wohlig warmen Geburtsort umzugestalten, kamen die Karten zur perfekten Zeit zu mir. All meine Lieblingsplätze in der Wohnung durften von den Karten geschmückt werden und so war ich bei jedem Vorbeigehen sofort mit den Affirmationen und der Geburt verbunden. DAS hatte wirklich eine ganz besondere, magische Energie.
Die Affirmationskarten haben mir wieder einmal gezeigt, dass es nicht darauf ankommt, wie oft und wann man Affirmationen ausspricht oder denkt, sondern wie man sie SPÜRT. Es geht zu 100 Prozent darum, dass man sie bewusst wahrnimmt und sie einfach lebt, frei von jeglichem Zweifel!
Beim Ausmalen der Mandalas hat man für mindestens 15 Minuten den gleichen Satz vor Augen und steigt so automatisch immer tiefer in diesen Prozess ein. Dadurch kann sich die Affirmation einfach und ohne Druck in den Zellen verankern. Man braucht nichts zu tun, außer zu vertrauen und sich auf den Prozess einzulassen.
Ich möchte dieses einzigartige und doch so einfache Werkzeug jeder Frau, die Zweifel vor der Geburt hat oder die sich vor der Geburt selbst Zeit und Raum schenken will, ans Herz legen.
Ich wünsch euch allen noch eine schöne Kugelzeit und eine selbstbestimmte, wundervolle Geburt.
In Liebe und voller Dankbarkeit für dieses magische Tool
Theresa
WERBUNG
Dieser Blogpost enthält ein Produkt aus unserem Shop
Geburtskosmos Affirmationskarten für Schwangerschaft, Geburt und Babymoon, DIY Download
Wir haben für dich mit viel Liebe das Geburtskosmos-Affirmationskarten-Set aus 49 Karten mit 7 Kategorien entwickelt. So findest du Affirmationskarten zu den Themen: Wellen, Mindset, Team, Selbstermächtigung, Körper, Geburtsuniversum und Babymoon.
Die Affirmationen können dich und dein Baby auf eurem gemeinsamen Weg unterstützen, denn du kannst die klaren und positiv formulierten Sätze laut, leise oder auch im Geiste sprechen. Durch die Wiederholung wirken sie auf dein Unterbewusstsein und bieten diesem eine neue Handlungs- oder Gedankenalternative. So können alte Glaubenssätze und Gedankenstrukturen rund um deine Schwangerschaft, Geburt und die erste Zeit mit deinem Baby von dir aufgelöst und durch neue positive ersetzt werden.