Hanna Drechsler, systemischer Coach, steht dafür ein, dass Frauen und Mütter in ihrer Selbstfürsorge gestärkt werden und ihre individuelle Vereinbarkeitslösung finden. - Community Vorstellung
Hi, ich bin Hanna Drechsler und ich biete Coachings für Frauen und Mütter in Hamburg und online sowie Workshops und Unternehmens-Trainings an. Ich stehe dafür ein, dass Mütter in ihrer Selbstfürsorge und persönlichen Kraft gestärkt und in dem, was sie bewegt empowert werden, so dass sie private und berufliche Balance und Erfüllung finden.
Steckbrief
Name: Hanna Drechsler
Beruf: Trainerin und systemischer Coach für Frauen und Mütter
Angebot: Einzelcoachings in Hamburg und online, Circle für Mamas, Yoga und Coaching Workshops, Trainings für Unternehmen
Wohnort: Hamburg
Familie: verheiratet, zwei Söhne, fast 4 Jahre und 9 Monate
Meine 3 Hashtags: #empowermentfürmütter #coachingsfürfrauen #vereinbarkeitfamilieundberuf
Wie bist du zu der Berufung gekommen?
Die Suche nach meiner Berufung begleitet mich seit dem Studium. Lange war ich mehr mit dem im Kontakt, was ich nicht will, als mit dem, was mich inspiriert und begeistert. Durch eine Trainerausbildung, die mich befähigt hat Jugendliche und Studierende bei ihrer Potentialentfaltung zu begleiten, das eigene Mamawerden und meine systemische Coachingausbildung, hat sich meine Berufung immer klarer gezeigt. Was dabei wesentlich war, war es ins Handeln zu kommen - und zwar ohne einen fertigen Plan zu haben, aber dem zu folgen, was sich gut anfühlte. Durch’s Ausprobieren und Erfahrungen sammeln ist mir meine Berufung immer klarer geworden.
Wie arbeitest du am Liebsten?
Ich arbeite sowohl gerne mit einzelnen Frauen im 1:1 Coaching, als auch mit ganzen Gruppen. Der Austausch und die Verbindung, die dann entstehen, sind oft magisch und beflügelnd für alle.
Ein außergewöhnlicher Moment in meinem Job:
Jedes Mal, wenn meine Klientinnen oder Workshopteilnehmerinnen für sich wichtige Erkenntnisse teilen und ich das Leuchten in ihren Augen sehe oder auch Tränen fließen, weil sich eine alte Blockade löst, erlebe ich ganz intensive, außergewöhnliche Momente, die auch mich oft sehr berühren.
Besonders glücklich macht mich eine Arbeit, wenn ich …
...merke, wie meine Klientinnen oder Workshopteilnehmerinnen aus sich selbst heraus Antworten auf ihre Fragen finden und ich erleben kann, wie wirksam meine Arbeit ist.
Gibt es Herausforderungen in deinem Beruf? Wie gehst du damit um?
Klar, immer wieder. Z.B. dass mich Themen auch bis in meinem Alltag begleiten oder ganz praktisch die Akquise von Klientinnen. Auch ausreichend Raum für konzeptuelle Überlegungen zu finden, fällt mir manchmal schwer. Allerdings überwiegt die Freude an meiner Arbeit immer, so dass ich die Herausforderungen oft gar nicht als solche wahrnehme oder sehr gerne annehme.
Du bist Teil der Gebärmütter Community. Wie stärkt dich das?
Ich finde es spannend zu sehen, was es für Tätigkeiten rund um das Arbeiten mit Müttern und Familien gibt. Ich finde die Unterstützung, die die Netzwerkteilnehmerinnen anbieten, extrem wichtig und es stärkt mich, dass wir alle daran arbeiten, empowernde Bedingungen für Mütter und Familien zu schaffen.
Hast du einen kleinen Tipp aus deiner Arbeit für uns?
Schenke deinen Bedürfnissen regelmäßig gezielte Aufmerksamkeit! Wie geht es dir? Welche Gefühle kommen auf? Und welche Bedürfnisse stehen hinter den Gefühlen? Was brauchst du gerade? Bedürfnisse sind ein super Wegweiser! Je ernster du sie nimmst und je mehr Verantwortung du für dich und die Erfüllung deiner Bedürfnisse übernimmst, umso zufriedener und gelassener kannst du sein.
Meine Zukunftsvision ist, dass …
...wir die Rolle der Mutter und des Vaters von alten Klischees und Rollenbildern befreien, so dass Mütter und Väter die Aufteilung von Care-, Erwerbs- und Hausarbeit so leben können, wie es für sie am besten und erfüllendsten ist.
Du findest mich unter:
WERBUNG
Dieser Blogpost ist eine persönliche, unbezahlte Empfehlung.